ÖKOPROFIT │ Unternehmen und Betriebe gesucht

Logo Ökoprofit

In Kürze geht die elfte Runde ÖKOPROFIT im Bergischen Städtedreieck an den Start. Aktuell werden deshalb Unternehmen gesucht, die sich bei den Themen Umweltschutz, ressourcenschonendes Wirtschaften und Nachhaltigkeit noch besser aufstellen wollen. Wie in jeder Runde können auch diesmal zehn bis fünfzehn Unternehmen mitmachen. Sie nehmen an Workshops teil, nutzen die fachliche Expertise eines erfahrenen Beratungsunternehmens und tauschen sich mit anderen Unternehmen über ihre Erfahrungen aus. So können sie gemeinsam etwa Einsparpotenziale bei Energie, Wasser, Materialeinsatz und anderen Ressourcen identifizieren, die Rechtssicherheit erneuern und ihre Belegschaft motivieren und beteiligen.

ÖKOPROFIT steht seit vielen Jahren für das Ziel, Unternehmen jeder Größenordnung und Sparte ökonomisch und ökologisch zu stärken. Das Bergische Städtedreieck ist derzeit die erfolgreichste Region in NRW. Insgesamt haben in den vorhergehenden Runden 137 Unternehmen unterschiedlicher Größe aus Remscheid, Solingen und Wuppertal am Projekt teilgenommen. Dieses große Interesse zeigt, dass Ressourcen- und Energieeffizienz für Unternehmen im Städtedreieck ein wichtiges Thema ist. Die Teilnahme lohnt in jedem Fall. Die Unternehmen leisten nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz, sondern können sich nachhaltig aufstellen und finanziell deutlich einsparen.

ÖKOPROFIT ist ein regionales Projekt der Bergischen Städte Remscheid, Solingen und Wuppertal, der Wirtschaftsförderungen, der Bergischen IHK, der Neuen Effizienz GmbH und der Stiftung Zukunftsfähiges Wirtschaften. Gefördert wird es vom Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://remscheid.de/leben/umwelt-und-natur/umweltschutz/146380100000079567.php

Interessierte Unternehmen können sich ab sofort an folgende Kontakte wenden:

Stadt Remscheid, Fachdienst Umwelt Doris Schulz 02191 163615 geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Stadt Remscheid, Wirtschaftsförderung Stadtmarketing Liegenschaften

Ingo Lückgen 02191 163647 geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

Stadt Remscheid, Fachdienst Umwelt Elke Ellenbeck 02191 162826 geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

10.09.2019