In der Stadtteilbibliothek Lennep gibt’s Bilderbuchkino

In der Stadtteilbibliothek Lennep gibt’s für Kinder am Mittwoch, 9. Oktober, um 15 Uhr das beliebte Bilderbuchkino mit „Ein Passwort für die Pippilothek – Wenn die Bibliothek ins Netz geht“ von Lorenz Pauli. Der Eintritt ist frei.

Eine wilde Verfolgungsjagd von Hund und Fuchs endet in der Bibliothek. Der Fuchs tarnt sich als Plüschtier, aber der Hund wird erwischt. Noch am gleichen Tag legt ihn sein Bauer an die Leine. Damit er nicht mehr jault, bekommt er ein „Glasbrett“, auf dem man Spiele spielen kann. Nur noch das Kabel schaut aus der Hundehütte, als der Fuchs den Hund besucht. „So ein Hundeleben!“, sagt der Fuchs. „Ich wäre gerne mit dir in die Pippilothek gegangen“. Aber dann finden sie heraus, dass im „Glasbrett“ die ganze Bibliothek drin ist. Es gibt sogar ein Buch über den Fuchs, das man sich anhören kann! Zufrieden hören und schreiben sie Geschichten in der Hundehütte und sind sich einig: Es gibt verschiedene Wege in die Bibliothek – aber wer an der Leine ist, geht online!

Was?

Bilderbuchkino für Kinder