Fahrrad kaputt?

Am Dienstag, 22. Oktober, können Interessierte von 11 bis 12.30 Uhr im Deutschen Werkzeugmuseum unter fachkundiger Leitung von Torsten Kosela vom Fahrradgeschäft Hasten das Flicken von Reifen und damit verbundene Tricks erlernen. Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Materialkosten betragen vier Euro.

Tipps und Tricks zur Fahrradreparatur am 22. Oktober im DWM

Das neue Wissen hilft, wenn das Fahrrad nach dem Winter mit platten Reifen aus dem Keller geholt wird – oder auch unterwegs bei einer Fahrradtour. Man kann sich selbst helfen und musst nicht auf Hilfe warten.

Außerdem gibt es noch viel mehr Tipps vom Fachmann – zum Beispiel dazu, wie man ein Lager einstellt, die Kette kürzt oder das Licht repariert.

Dieses Angebot passt hervorragend in das ständige DWM- Programm, da es für Gäste, die mit dem Fahrrad kommen und eine Panne haben, im Museum schon seit Jahren Hilfe gibt: Ein kleines Reparatur-Set enthält unter anderem Material zur Behebung von Reifenschäden und das dafür nötige Werkzeug, Ersatzventile, Schutzhandschuhe sowie eine Abdeckplane. Für alle, die auf ihrer Tour von schlechtem Wetter überrascht werden, liegt für die Weiterfahrt außerdem ein Regenponcho bereit. Dieser Service ist kostenlos, über eine kleine Spende an den Förderkreis würde sich das Museum jedoch freuen.

______________________________________________

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Wenn Sie weitere Infos oder Fotos benötigen, melden Sie sich bitte.

Dr. Andreas Wallbrecht

Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum