Anti-Drogen-Disco in der Halle West am 22. November 2019

Die Jugendeinrichtungen der AGOT (Arbeitsgemeinschaft offene Kinder- und Jugendarbeit Remscheid) veranstalten im November die nächste Anti-Drogen-Disco. Die ADD hat sich im Laufe der Jahre mit bis zu 600 Besucher*innen zu einer etablierten Party entwickelt.
Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen sind am Freitag, 22. November, in die Turnhalle West in der Wallburgstraße 23 in Remscheid eingeladen. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Die Party beginnt um 17 Uhr und endet um 21 Uhr.

Kartenverkauf startet nach den Herbstferien

Das Motto der Anti-Drogen-Disco ist Programm. Die Veranstalter möchten den Schüler*innen zeigen, dass man „Party machen“ kann, ohne Alkohol zu trinken und Zigaretten zu rauchen. Auf der Party können Jugendliche Freundinnen und Freunde treffen oder neue Kontakte knüpfen, ohne dass der Spaß auf der Strecke bleiben muss. Und genau für diese ausgelassene Partystimmung auf der Tanzfläche sorgen die zwei professionellen DJ´s von „Mee2be“ mit guten Sounds und einer Lightshow.

Quasi nebenbei können sich die Besucher*innen zum Thema "Sucht" informieren, an einem Quiz teilnehmen oder den „Rauschparcours“ durchlaufen. Spezielle Rauschbrillen sehen nicht nur lustig aus, sondern zeigen, wie sich die Wahrnehmung im Rauschzustand verändern kann. Diese Aktionen wird vom Fachdienst Prävention des Diakonischen Werkes begleitet und durchgeführt.

Getränke und Speisen gibt’s zum kleinen Preis. Die Betreuung der Veranstaltung wird durch Mitarbeiter*innen verschiedener Jugendhilfe-Einrichtungen, einem Security-Unternehmen und dem Diakonischen Werk gewährleistet.

Ein praktischer Service ist der kostenlose Bus-Shuttle nach der Party. Er fährt um 20.30 Uhr und um 21 Uhr in Richtung Zentrum und hält am Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz. Hier können die Jugendlichen problemlos abgeholt werden. Von hieraus ist außerdem eine schnellere Busverbindung nach Hause möglich. Die Bus-Shuttle-Fahrten werden von zwei Betreuungspersonen begleitet.

Hinweis der Veranstaltergemeinschaft

Da die Abholsituation um 21 Uhr vor der Halle West regelmäßig überlaufen ist, werden anfahrende Eltern gebeten, Geduld mitzubringen oder den Jugendlichen die Möglichkeit des Bus-Shuttle-Service aufzuzeigen.

Kartenverkauf

Die Karten für die Veranstaltung kosten drei Euro und sind nach den Herbstferien an allen weiterführenden Schulen und im Soziokulturellen Zentrum „Die Welle“ gGmbH, Wallstraße 54, 42857 Remscheid, erhältlich. Schüler*innen, die den Vorverkauf verpasst haben, können an der Abendkasse Restkarten kaufen.

Rechts liegt der Veranstaltungsflyer.

23.10.2019