„Altes Eisen rostet nicht“ am 6. November

Bei der Veranstaltungsreihe „Altes Eisen rostet nicht“ treffen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat im Deutschen Werkzeugmuseum Seniorinnen und Senioren zu einem gemütlichen Nachmittag. Aber nicht nur das: Niveauvolle Vorträge, Exkursionen und Führungen bilden den kulturellen Rahmen dieses offenen Kreises für Menschen ab 60+. Selbstverständlich ist für Kaffee und frisch gebackenen Kuchen gesorgt.

Am Mittwoch, 6. November, findet ab 14.30 Uhr wieder das monatliche Treffen der Senioren im Deutschen Werkzeugmuseum statt. Die Gäste erwartet diesmal ein Vortrag von Museumsleiter Dr. Andreas Wallbrecht. Er berichtet aus seiner vorherigen Arbeitsstelle. Als studierter Ur- und Frühgeschichtler erzählt er über die vielschichtigen Arbeitsweisen der Archäologen.

Dies wird kein trockener Theorievortrag, sondern es geht – anhand von archäologischen Fundstellen des Landkreises Gifhorn in Niedersachsen – auf eine gemeinsame Reise durch die Jahrtausende. Vom Großsteingrab der Jungsteinzeit über die Befestigungsanlage der Eisenzeit bis zur mittelalterlichen Siedlung.

Der Eintritt beträgt 2,50 Euro, Kaffee und Kuchen werden separat abgerechnet.

_________________________________________________________________________

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wenn Sie weitere Infos oder Fotos benötigen, melden Sie sich bitte.

Dr. Andreas Wallbrecht

Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum