Weitere Elternkurs „Fit für die Schule“ ab dem 12. Dezember

Weil der zweite Elternkurs „Fit für die Schule“ mit Start am 21. November bereits restlos ausgebucht ist, legt die Psychologische Beratungsstelle der Stadt Remscheid nach. Sie startet am 12. Dezember mit einem weiteren Kursangebot für Eltern von Kindern, die im Schuljahr 20/21 eingeschult werden. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Eltern, die sich Unterstützung bei der Begleitung ihres Kindes wünschen, wenn es um einen gelungenen Start ins Schulleben als große Entwicklungsaufgabe für das Kind und sich selbst geht, sind bei der Psychologischen Beratungsstelle der Stadt Remscheid richtig. Sie bietet seit März den kostenfreien Kurs „Fit für die Schule“ für Eltern von Vorschulkindern an. Er umfasst insgesamt sechs Termine. Die gemeinsamen Treffen finden immer donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr in der Psychologischen Beratungsstelle, Hastener Straße 15 in 42855 Remscheid statt.

Die Kursleitung haben Schulpsychologin Hannah Arendt und Erziehungsberaterin Constanze Werth. Sie vermitteln den Eltern Anregungen zum spielerischen Fördern im Hinblick auf die Einschulung.

Interessierte Eltern können sich ab sofort zum nächsten Elternkurs „Fit für die Schule“ mit Start am 12. Dezember per E-Mail unter geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder geschützte E-Mail-Adresse als Grafik anmelden.

Hinweis:

Weil der Kurs als kontinuierliche Begleitung der Familien im Übergang Kita – Schule konzipiert ist, bauen die Termine inhaltlich aufeinander auf. Eine Anmeldung ist daher nur für den kompletten Elternkurs möglich.

1. Termin – 12. Dezember 2019

Kindliche Entwicklung: Wie sieht die Welt meines Kindes gerade aus?

Übergang KiTa - Schule

1. Termin – 23. Januar 2020