Reisebericht Neuseeland & Transaktionsanalyse bei der VHS

Logo VHS Remscheid
Logo VHS Remscheid

Samstags in der VHS - Reisebericht Neuseeland

Udo Straßmann berichtet über seine vielfältigen Erlebnisse, die er während seiner spannenden Reise nach Neuseeland gemacht hat. Multimedial gibt er einen Einblick in dieses faszinierende Land.

Für die Teilnahme an der Kaffeetafel (ab 14 Uhr), die nicht verpflichtend ist, wird ein zusätzlicher Kostenbeitrag von 6,00 € am Veranstaltungsort erhoben.

Um Anmeldung wird gebeten.

Termin: Samstag, 16. November, 15.00 - 17.00 Uhr

Ort: VHS Remscheid, Elberfelder Str. 32, Raum 227, 42853 Remscheid

Entgelt: 4,00 Euro

________________________________________________________

Kannst Du oder willst Du mich nicht verstehen?

Mit dem einen laufen die Gespräche wie von selbst, beim anderen stößt man auf taube Ohren oder es kommt zu Missverständnissen, Ungereimtheiten und letztendlich zu unguten Gefühlen wie Frust, Wut oder Enttäuschung. Wenn beim anderen nichts ankommt, ist es wichtig, Gesprächsverläufe zu erkennen, zu durchschauen und positiv zu beeinflussen. Mit Hilfe der Transaktionsanalyse werden komplexe Zusammenhänge in unserer Kommunikation nachvollziehbar und es wird der Frage nachgegangen, wie ich erreichen kann, dass meine Worte beim anderen ankommen?

Manfred Neumann, 1973 in Köln geboren, ist Jurist und Heilpraktiker (Psychotherapie). Seine Arbeit als Berater und Therapeut basiert auf den Konzepten der Transaktionsanalyse, mit der er sich seit Mitte der 1990er Jahre beschäftigt. Er ist Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse.

Termin: Donnerstag, 14. November, 18.00 - 20.15 Uhr

Ort: VHS Remscheid, Elberfelder Str. 32, Raum 230, 42853 Remscheid

Entgelt: 12,00 Euro

________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de


07.11.2019
 

Pressestelle

Frau Viola Juric