Aktuelle Veranstaltungstipps der VHS Remscheid

Logo VHS Remscheid

Den Lebensgenuss kultivieren

Individuelle Bedürfnisse und Lebenswünsche werden oft aufgrund jeweiliger persönlicher, partnerschaftlicher, beruflicher und/oder familiärer Verstrickungen und zugunsten äußerer Erwartungen aufgeschoben.

Im Kurs können Sie entdecken, was Sie bisher davon abgehalten hat, in Ihren persönlichen Lebensgenuss zu kommen und wie Sie Ihre Situation so konstruktiv verändern können, dass letztendlich alle Beteiligten davon profitieren. Der Kurs beinhaltet ferner eine Fülle an alltagskompatiblen Inspirationen, um noch bewusster und liebevoller mit sich selbst und mit der eigenen Lebenszeit umgehen zu können.

HINWEIS: Bitte bringen Sie farbige Fineliner und eine kleines Kästchen mit!

Kursleitung: Dr. Sylvia Goldstraß

Termin: Samstag, 7. Dezember, 11.00 - 18.30 Uhr

Ort: VHS-Räume im Ämterhaus, Raum 226, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid

Entgelt: 36,00 Euro

_________________________________________________________

Selbstmotivation: Mit Leichtigkeit zum Ziel

Ob abnehmen, mit dem Rauchen aufhören oder regelmäßiger Sport, ob berufliche oder private Veränderung - in diesem Seminar lernen Sie endlich das umzusetzen, was Sie sich vorgenommen haben. Dazu werden Sie sich Ihrer Ziele bewusster und erfahren, was Sie antreibt und wie Sie Ihr Ziel effektiver erreichen können. Sie werden disziplinierter und können so problemlos am Ball bleiben und Dinge bis zum Ende durchziehen. Sie erfahren, welche unbewussten Denkprozesse hinter Ihrem Verhalten ablaufen und wie Sie diese nachhaltig verändern können. Dadurch haben Sie langfristig mehr Spaß an Ihrem gewünschten Verhalten und können alles mit Leichtigkeit und einem guten Gefühl erledigen. Ebenso lernen Sie, den Drang nach Ihrem ungeliebten Verhalten abzuschalten, so dass Sie ganz entspannt mit einem Lächeln "nein" sagen können.

Die Konzepte dieses Seminars, das konkrete und praktische Bezüge zu Ihrem Alltag herstellt, basieren auf Methoden aus der Psychologie bzw. dem NLP (Neuro Lingustisches Programmieren). Ziel des Seminars ist eine wirkliche und nachhaltige Veränderung in Ihrem Leben. Gewinnen Sie jetzt neue Motivation in einer lockeren Atmosphäre mit Gleichgesinnten und lernen Sie, Ihre Vorsätze mit Leichtigkeit umzusetzen, um Ihre Ziele zu erreichen!

Kursleitung: Niklas Düllings

Termin: Samstag, 7. Dezember, 10.00 - 18.00 Uhr

Ort: VHS-Räume im Ämterhaus, Raum 231, Elberfelder Str. 32, 42853 Remscheid

Entgelt: 40,00 Euro

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

27.11.2019