MKS-Schnupper-Sonntag: Blockflöten-Spektakel zum 2. Advent

Am kommenden Sonntag, 8. Dezember, stellt sich im Rahmen der MKS-Schnupper-Sonntage der Fachbereich für die Blockflöte vor. Interessierte Gäste jeden Alters erwartet dabei ein großes „Spektakel“, denn über 50 Musizierende werden von 11 bis 15 Uhr in der Musik- und Kunstschule (Scharffstraße 7-9, 42853 Remscheid) ein abwechslungsreiches Programm mit weihnachtlicher Musik präsentieren. Der Eintritt ist frei.

Dozenten der Musik- und Kunstschule und Schüler*innen demonstrieren dabei die vielfältigen Möglichkeiten der Blockflötenfamilie. Musik aus allen Epochen wird zeigen, was in der Blockflöte an Fähigkeiten steckt. Unterstützt werden die Musiker*innen dabei von Gesangssolisten und Percussionisten.

Natürlich besteht für alle Interessenten wieder die Möglichkeit, die Instrumente auszuprobieren. In lockerer Atmosphäre und bei Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen stehen die Lehrkräfte bei allen Fragen rund um die Blockflöte und den Unterricht an der Musik- und Kunstschule zur Verfügung.

05.12.2019