Absage Kinderstadt 2020

Die Veranstaltergemeinschaft der Remscheider FerienKiSte – Kinderstadt 2020 (Stadt Remscheid/Jugendförderung, Evangelische Auferstehungskirchengemeinde, Kraftstation, Sana-Klinikum-Bildungszentrum) sieht sich durch die Corona-Pandemie und die daraus entstandenen Vorgaben zum Schutze der Bevölkerung gezwungen, die diesjährige Kinderstadt vom 29. Juni bis zum 10. Juli abzusagen.

Die Veranstaltergemeinschaft bedauert diesen Schritt sehr. Als kleines Trostpflaster erhalten die 200 bereits angemeldeten Kinder und ihre Eltern in Kürze ein persönliches Schreiben, das ihnen einen Platz in der Kinderstadt 2021 sichert.

Das Team der Kinderstadt freut sich auf die FerienKiSte im kommenden Jahr und wünscht allen Beteiligten, dass sie gesund und gut durch die Corona-Zeit kommen.

Informationen und Kontakt

Informationen zu den Angeboten in den Sommerferien finden Interessierte zu einem späteren Zeitpunkt auf www.remscheid.de.

Für Rückfragen steht Til Rebelsky von der Kinder- und Jugendförderung unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 35 28 zur Verfügung.

12.05.2020