Telefonsprechstunde der Vorsitzenden des Integrationsrates

Aus Anlass der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Verhaltensregeln bietet Frau Erden Ankay-Nachtwein Interessierten – mit oder ohne Migrationshintergrund – ihre Bürgersprechstunde erneut telefonisch an. Interessierte erreichen sie am Montag, 25. Mai, von 15 bis 16 Uhr unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 26 55. Diese Telefonnummer ist ausschließlich in dieser Zeit freigeschaltet.

„Der Integrationsrat vertritt die Belange der Remscheider Migrantinnen und Migranten gegenüber der Politik, der Verwaltung und der Öffentlichkeit. Der Integrationsrat arbeitet nach parlamentarischen Grundregeln und stellt die Beteiligung und Mitwirkung der ausländischen Bevölkerung an der kommunalpolitischen Willensbildung sicher (§ 27 der Gemeindeordnung NRW).

Um diesem Anspruch gerecht zu werden und die politische Tätigkeit des Integrationsrates entsprechend auszurichten, bietet die Vorsitzende Erden Ankay-Nachtwein zusammen mit anderen Integrationsratsmitgliedern für alle Remscheiderinnen und Remscheider eine

regelmäßige Sprechstunde an.

Erden Ankay-Nachtwein freut sich auf viele konstruktive Gespräche.

19.05.2020