Gartenabfallsammlung │ Standorte und Öffnungszeiten

Mit Ferienbeginn am Montag, 29. Juni, wird die Gartenabfallsammlung in der Woche von Montag bis Freitag wieder auf den Wertstoffhof in der Solinger Straße zurückverlegt. Auf dem Schützenplatz findet dann keine Sammlung mehr statt. Samstags findet die Sammlung weiterhin auf dem Schützenplatz und nicht auf dem Wertstoffhof statt.

Die dezentralen Grünabfallsammlungen in den einzelnen Stadtteilen können noch nicht angeboten werden, weil die Einhaltung der Corona-bedingten Hygienevorschriften und Abstandsregelungen derzeit nur auf dem Wertstoffhof und auf dem Schützenplatz gewährleistet werden kann.

ÜBERSICHT Standorte mit Öffnungszeiten für Grünabfall

Wertstoffhof

montags, mittwochs, donnerstags 8 bis 15:45 Uhr

dienstags 8 bis 17:45 Uhr

freitags 8 bis 13:45 Uhr

Schützenplatz

samstags 9 bis 16 Uhr

Außerhalb der Öffnungszeiten dürfen an der Annahmestelle Schützenplatz keine Abfälle abgelagert werden.

Bitte und Hinweis

Die Technischen Betriebe Remscheid (TBR) bitten, die Nutzung des Wertstoffhofes auf das unbedingt notwendige Maß zu beschränken.

Abfallanlieferungen, die nicht von Remscheider Bürgerinnen und Bürgern stammen, werden sowohl am Wertstoffhof wie auch samstags auf dem Schützenplatz ausnahmslos abgewiesen.

26.06.2020