Richtfest für neue Stepke-KiTa Waldkrönchen in Remscheid

110 neue KiTa-Plätze ab Januar 2021

Die KiTa Waldkrönchen im Remscheid-Hasten nimmt Form an: Der Rohbau der Kindertagesstätte an der Arthurstraße 3 ist fertiggestellt, bald geht es an den Einbau der Fenster und die Gestaltung der Innenräume, in denen ab Januar 2021 rund 110 Kinder in sechs Gruppen betreut werden. Dieser Meilenstein wurde nun im Rahmen eines Richtfestes gemeinsam mit dem KiTa-Träger Stepke-KiTas und den Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Remscheid, dem Jugendamt sowie dem Bauträger gefeiert. Auch wenn die Feierlichkeit angesichts der Corona-Beschränkungen eher klein ausfiel, war die Freude über den Baufortschritt groß. 

Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz freut sich auf den Start der neuen KiTa: „Ich bin heilfroh, wenn hier auf dem Hasten weitere 110 Kinder dringend benötigte Kitaplätze erhalten und sich die Situation für die Familien verbessert. Mit der schönen und neuen KiTa ist eine alte Industriebrache verschwunden, Grünflächen entstehen auf dem Außengelände, das wertet den Stadtteil auf. Und es freut mich außerordentlich, dass auch Remscheider Handwerker bei der Vergabe von Aufträgen berücksichtigt wurden.“ 

Mehr Informationen zum Thema enthält die Pressemitteilung vom 3. Juli.


06.07.2020
 

Pressestelle

Frau Viola Juric