Informationskampagne Bürgerservice │Umzug

Pic Umzug

Ihr und Euer Bürgerservice veröffentlicht in den kommenden Tagen und Wochen zahlreiche Informationen zu aktuellen Themen, heute: Umzug!

Kommunalwahl 2020 steht an – Bitte unbedingt ummelden und anmelden fürs Melderegister:

Auch wenn in diesem Jahr Corona-bedingt keine Verwarn- und Bußgeldverfahren drohen, wenn die Meldefrist von zwei Wochen überschritten wird: Wer nach Remscheid zugezogen ist oder innerhalb Remscheids umgezogen ist, wird gebeten, sich ganz schnell beim Bürgerservice zu melden. Für Anmeldungen und Ummeldungen ist eine Terminvereinbarung im Dienstgebäude am Friedrich-Ebert-Platz online via www.remscheid.de oder über das Bergische ServiceCenter unter der Rufnummer (0 21 91) 16 - 22 00 oder via E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik möglich.

Richtige Unterlage:

Für Ummeldungen und Anmeldungen muss immer eine Wohnungsgeberbestätigung des Vermieters vorgelegt werden, nicht der Mietvertrag https://remscheid.de/vv/produkte/3.32/146380100000016500.php.

Beim Wegzug Zeit sparen:

Wer aus Remscheid wegzieht, muss sich hier nicht abmelden! Es reicht völlig aus, sich in der neuen Heimatstadt anzumelden.

07.07.2020