Informationskampagne Bürgerservice │ KFZ-Zulassung

Pic KFZ-Zulassung

Ihr und Euer Bürgerservice veröffentlicht in den kommenden Tagen und Wochen zahlreiche Informationen zu aktuellen Themen, heute: KFZ-Zulassung!

Wenn Sie Ihr KFZ anmelden, umschreiben oder abmelden wollen, nutzen Sie bitte einen Zulassungsdienst!

Coronabedingt ist das Ämterhaus am Friedrich-Ebert-Platz für den Publikumsverkehr nur eingeschränkt geöffnet:https://remscheid.de/leben/sicherheit-und-ordnung/oeffentliche-ordnung/terminvereinbarung_covir.php#chapter146380100000143763-1015_sp_main_iterate_0_0.

Sämtliche Zulassungs-Vorgänge (Außerbetriebsetzungen, Zulassungen, Kurzzeitkennzeichen etc.) können ersatzweise über Zulassungsdienste und Autohäuser abgewickelt werden: https://remscheid.de/leben/sicherheit-und-ordnung/oeffentliche-ordnung/146380100000143799.php#chapter146380100000143799-1015_sp_main_iterate_8_0.

So lassen sich möglichst viele Zulassungsanliegen erledigen und gleichzeitig persönliche Kontakte zur Infektionsvermeidung auf ein absolutes Minimum reduzieren. Weiterer Vorteil: Sie vermeiden lange Wartezeiten im Zulassungswesen.

Für dringende und unaufschiebbare Angelegenheiten lässt sich natürlich auch ein persönlicher Vorsprachetermin unter geschützte E-Mail-Adresse als Grafik vereinbaren.

13.07.2020

Pic KFZ-Zulassung