Absage der Vaillant Nacht der Kultur und Kirchen 2020

Coronabedingt wird es in diesem Jahr eine weitere Remscheider Traditionsveranstaltung leider nicht geben. Aus Gründen der Sicherheit und wegen zu geringem Beteiligungsinteresse an der Durchführung dieses Kulturevents wird die „Vaillant Nacht der Kultur und Kirchen“ ausgesetzt. Die 16. Auflage der jährlich stattfindenden Veranstaltung wird es demnach in 2021 geben.

Bei der „Vaillant-Nacht der Kultur und Kirchen in Remscheid“ wird – unter Federführung des Stadtmarketings – seit Jahren auf die bewährte Zusammenarbeit mit Vereinen, Gruppierungen und Einzelpersonen gesetzt, die Kunst und Kultur an interessanten Remscheider Örtlichkeiten präsentieren. Weil der Event-Abend von Einfallsreichtum, Kreativität, künstlerischer und kultureller Vielschichtigkeit und Andersartigkeit lebt, ist ausdrücklich Vielfalt gewünscht. Das Remscheider Stadtmarketing ist jährlich darum bemüht, möglichst viele Akteure um ihre Beteiligung zu bitten.

14.07.2020