Erstellung eines Fotobuches für Fortgeschrittene

Logo VHS Remscheid

VHS Remscheid │ Erstellung eines Fotobuches für Fortgeschrittene

Sie haben bereits ein Fotobuch erstellt und stehen nun vor der Frage, wie Sie die Seiten noch besser oder schöner gestalten können? In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit wenig Aufwand ein professionelles Fotobuch erstellen.

Hierzu werden Sie verschiedene Möglichkeiten für das Seitenlayout kennenlernen. Sie werden lernen, wie man Fotos bearbeitet: wie man rote Augen entfernt, zuschneidet, schwarz-weiß einfärbt oder Fotos in ein Foto integriert. Wir werden uns außerdem mit dem Werkzeug der Textgestaltung beschäftigen und lernen, wie man Videos in ein Fotobuch einbindet.

Grundvoraussetzung für diesen Kurs ist, dass Sie sich mit der Dateistruktur von Windows auskennen und schon einmal selbst ein Fotobuch erstellt haben, welches Sie zum Kurs mitbringen können.

Kursleitung: Peter Bux

Termine: 1 x samstags, 15.08.2020 von 10:00 bis 16:30 Uhr

Ort: DLZ-Volkshochschule, Raum 129

Entgelt: 38,40 EUR

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

29.07.2020