Kreativwettbewerb Rosenhügel – Farbe für die Spielebox

Der Kreativwettbewerb Rosenhügel geht in die nächste Phase! In den letzten Wochen haben Künstler fleißig daran gearbeitet, wie die Spielebox auf den Konsumterrassen schöner aussehen könnte. Jetzt ist die Meinung der Kinder, Eltern und Anwohnerschaft gefragt.

Abstimmung startet

Am Dienstag, 15. September, werden die Entwürfe in der Zeit von 15.30 bis 17.30 auf den Konsumterrassen vorgestellt. Eltern, Kinder und Anwohnerschaft haben dann Gelegenheit, über den besten Vorschlag abzustimmen. Bei schlechtem Wetter wird die Präsentation ins Stadtteilbüro, Stephanstraße 2, 42859 Remscheid, verlegt.

Darüber hinaus werden die Entwürfe die ganze Woche im Stadtteilbüro ausgehängt, so dass während der Öffnungszeiten – montags bis donnerstags von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr – eine Stimmabgabe bis zum 18. September auch dort möglich ist.

Das Motiv mit den meisten Stimmen wird dann bis zum 12. Oktober durch den Künstler auf die Spielebox angebracht. Damit ist die Spielebox rechtzeitig zum Herbstferienbeginn einsatzfähig.

09.09.2020