Video- und Plakataktion zum Weltkindertag im Allee-Center

Button Weltkindertag
Auch das traditionelle Fest zum Weltkindertag auf dem Rathausplatz fällt in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise ins Wasser. Alternativ wird der Tag der Kinder mit einer Ausstellung im Allee-Center Remscheid gegenüber von H&M und Thalia gewürdigt. Sie gibt den Kindern von Samstag, 19. September, bis Samstag, 26. September, eine Stimme.

Video- und Plakataktion zum Weltkindertag im Allee-Center Remscheid vom 19. bis 26. September

Im Rahmen der Ausstellung machen Kinderrechtsplakate und Videos von Kindern aus den verschiedenen Institutionen, die „etwas sagen wollen“, auf die Rechte der Kinder aufmerksam.

Die offizielle Eröffnung mit dem Beigeordneten Thomas Neuhaus gibt’s am Samstag, 19. September, um 11 Uhr. Die Videos sind in der ganzen Woche von 10 bis 19 Uhr zu sehen.

Ausstellungsende ist am Samstag, 26. September, nach einer Aktion für Kinder von 11 bis 15 Uhr.

Der Weltkindertag geht auf eine Initiative der Vereinten Nationen aus dem Jahr 1954 zurück und hat zum Ziel, jedes Jahr auf die Situation und die Bedürfnisse von Kindern weltweit aufmerksam zu machen. In diesem Jahr steht der Tag unter dem Motto „Kinderrechte schaffen Zukunft“.

Rückfragen und Infos:

Stadt Remscheid, Der Oberbürgermeister

Kinder- und Jugendförderung, Elke Müller

Telefon (0 21 91) 16 - 3163 Telefax (0 21 91) 16 - 1 31 63, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

11.09.2020