Altes Eisen rostet nicht am 7. Oktober

Foto: Historisches Zentrum Remscheid
‚Altes Eisen rostet nicht‘ ist aus dem Veranstaltungskalender des Deutschen Werkzeugmuseums nicht mehr wegzudenken. Es hat sich durch die qualitätvollen Vorträge, die guten Gespräche sowie den leckeren Kuchen zu einer hervorragenden Veranstaltung entwickelt. Die Senioren treffen sich an jedem ersten Mittwoch im Monat im Deutschen Werkzeugmuseum zu einem gemütlichen Nachmittag. Aber nicht nur das, sondern niveauvolle Vorträge, Exkursionen und Führungen bilden den kulturellen Rahmen. Es ist ein offener Kreis und wir freuen uns über jeden interessierten Senior mit der Maßgabe 60+. Selbstverständlich ist für Kaffee und Kuchen gesorgt.

„Josua Hasenclever - Erinnerungen aus meinem Leben“

Markus Heip nimmt Sie mit auf eine Reise durch das Leben des bekannten Stahl- und Eisenhändlers Josua Hasenclever (1783 – 1853). Sie dürfen gespannt sein auf zahlreiche Überraschungen, die in der Biographie des berühmten Remscheider Exportkaufmanns zu finden sind. Sie werden sich wundern, wieviel er gereist ist, wen er alles getroffen und welche Verhandlungen er geführt hat. Am Ende des Vortrags wird jedem Zuhörer klar sein, warum Remscheid schon vor vielen hundert Jahren zum Zentrum der Werkzeugindustrie avancierte.

• Mittwoch, 07.10.2020, 14.30 Uhr
  • Altes Eisen rostet nicht
  • Seniorentreff mit Tiefgang im DWM
  • Josua Hasenclever - Erinnerungen aus meinem Leben
  • Markus Heip
  • Max. 20 Personen, Abstandsregeln, Mu-Na-Schutz, Vortrag mit Ohrhörern, Anmeldepflicht
  • Anmeldung bis 05.10.20 über geschützte E-Mail-Adresse als Grafik oder 02191/162519

Der Eintritt beträgt 2,50 €, Kaffee und Kuchen werden separat abgerechnet.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Wenn Sie weitere Infos oder Fotos benötigen, melden Sie sich bitte.

Dr. Andreas Wallbrecht

Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum, 29.09.2020

Tel. 02191/16 2382, E-Mail: geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

29.09.2020