Bibliothek bietet neuen Abholservice an

Um denjenigen Bibliotheksnutzerinnen und –nutzern entgegenzukommen, die einen Besuch der Öffentlichen Bibliothek trotz der dortigen umfassenden Hygiene- und Schutzvorkehrungen derzeit scheuen, bietet die Bibliothek ab sofort einen neuen Bestell- und Abholservice für Medien an. Dieser funktioniert so.
Bibliothekskundinnen und Kunden mit gültigem Bibliotheksausweis können während der Öffnungszeiten bis zu 10 Medien telefonisch oder per E-Mail in der Zentralbibliothek oder einer der beiden Stadtteilbibliotheken vorbestellen und einen Abholtermin vereinbaren. Es können alle Titel aus dem Online-Medienkatalog „webOPAC“ bestellt werden. Dieser ist im Internet unter www.remscheid.de/bibliothek einsehbar und zeigt auch an, ob der Titel momentan verfügbar ist. Die Kundinnen und Kunden können aber auch beschreiben, welche Medien sie sich wünschen, beispielsweise Sachliteratur zu einem bestimmten Thema oder Hörbücher für Vorschulkinder. Die Übergabe der Medien erfolgt kontaktlos.

Die Bibliothek ist zu folgenden Öffnungszeiten zu erreichen:

Zentralbibliothek: Dienstag bis Freitag 11:00-17:00 Uhr, Samstag 10:00-13:00 Uhr; Stadtteilbibliotheken Lennep und Lüttringhausen: Dienstag und Mittwoch 14:00-17:00 Uhr, Donnerstag und Freitag 11:00-17:00 Uhr, Samstag 10:00-12:00 Uhr

Adressen und Kontaktdaten:

Zentralbibliothek, Scharffstraße 4-6, 42853 Remscheid, Tel. 02191 163000, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik; Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Straße 9, 42897 Remscheid, Tel. 02191 2097012, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik; Stadtteilbibliothek Lüttringhausen, Gertenbachstraße 22, 42899 Remscheid, Tel. 02191 162319, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik

06.11.2020