Neues Terminvergabesystem für den Wertstoffhof ab 11. März

Ab Donnerstag, 11. März, gehen die Technischen Betriebe Remscheid (TBR) mit einem Terminvergabesystem für den Wertstoffhof an der Solinger Straße online. Mit dem neuen System lässt sich wieder wie vor Corona selbst entscheiden, wann der Besuch des Wertstoffhofs während der Öffnungszeiten am besten passt. Die vorübergehende Abgabebeschränkung auf eine Kofferraumladung Abfall gilt nicht mehr. Erste freie Termine sind ab dem 15. März erhältlich.

Neues Terminvergabesystem für den Wertstoffhof ab 11. März

Keine Rückstaus, keine langen Wartezeiten, dafür entspanntes Anfahren und Abladen unter Coronabedingungen – die Terminvergabe für einen Besuch beim Remscheider Wertstoffhof hat sich seit Einführung im Januar bewährt.

Deswegen wird sie jetzt professionalisiert und dadurch noch deutlich nutzungsfreundlicher. Erfolgte bislang die Terminvergabe über ein Antragsformular mit der Nennung von Wunschzeiträumen, auf das man eine Terminzuteilung per E-Mail bekam, kann jetzt der individueller Wunschtermin über den Link https://termine-reservieren.de/termine/remscheid/wertstoffhof/ direkt gebucht werden. Bei der Auswahl, ob man privat oder gewerblich und mit welchen Mengen anrollt, erhält man außerdem noch nützliche Informationen zu Gebühren und Zahlungsmodalitäten.

Unsere Bitte an Sie:

Unterstützen Sie bei der Terminvergabe Ihre Freunde und Nachbarn, sofern diese keinen Internetzugriff haben. Vielen Dank!

11.03.2021