Aktuelle Gesundheitslage & mehr

Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 672 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 5.474 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 4.654 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 148 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 1.510 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.088 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und einen bestätigten Fall der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde bislang nicht in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

280,2 (Land NRW 186,6)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

147*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

27.04.2021, 00:00

(* Ein hinzugekommener Todesfall wurde bisher statistisch nicht erfasst.)

Die Krankenhäuser vermelden 26 positive Fälle, darunter 10 intensivpflichtige Behandlungen (9 beatmet), Stand 27.04.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

_______________________________________________________________________________

Kostenfreie Bürgertests in Bergisch-Born ab 29. April: Mobile Teststation im Bus

Am Donnerstag, 29. April, startet die Firma Mobile Health Care Logistics GmbH in Bergisch-Born ihr Angebot der kostenfreien Schnelltestung. Die Bürgertests gibt’s im mobilen Testzentrum in einem Bus am Standort Am Weidenbroich 16. Am 29. April hat es erstmalig von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Die anschließend geltenden Öffnungszeiten werden noch mitgeteilt.

Insgesamt hat es in Remscheid bislang 16.273 kostenfreie Bürgerschnelltests gegeben, 289 (1,78 %) hiervon fielen positiv aus. Allein gestern haben sich 464 Personen schnelltesten lassen, davon 3 (0,65 %) mit positivem Ergebnis.

Die kostenfreien Bürgerschnelltests gibt es hier: Stadt Remscheid - Gratis-Schnelltests in Remscheid.

_______________________________________________________________________________

Coronafall in Schule

Wegen eines Coronafalls ist die Notbetreuung der Klassen 3a, 3b und 4 der Grundschule Mannesmann vorübergehend in Quarantäne.

27.04.2021