Corona-Virus | Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 269 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.092 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 5.660 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 163 Menschen sind leider verstorben (Anm.: Eine verstorbene Person wurde aus der Statistik entfernt: Laut Todesbescheinigung gab es keinen Zusammenhang zwischen dem Versterben und einer Coronainfektion).

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 550 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.559 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und vier bestätigte Fälle der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

117,7 (Land NRW 75,1)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

Einwohnerzahl

Aktualisierung

20.05.2021, 00:00

Die Krankenhäuser vermelden 18 positive Fälle, darunter 5 intensivpflichtige Behandlungen (4 beatmet), Stand 20.05.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

20.05.2021