Aktuelle Gesundheitslage & mehr

Aktuelle Gesundheitslage

Bedauerlicherweise sind eine 94-jährige Remscheiderin und zwei Remscheider im Alter von 87 und 91 Jahren mit der Coronainfektion verstorben.

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 262 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.110 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 5.682 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 166 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 563 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.564 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und vier bestätigte Fälle der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

121,3 (Land NRW 74,1)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

168*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

21.05.2021, 00:00

Die Krankenhäuser vermelden 15 positive Fälle, darunter 4 intensivpflichtige Behandlungen (4 beatmet), Stand 22.05.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

(* Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

________________________________________________________________________________________

Neue Bürgerteststelle am Hauptbahnhof und am Tannenhof

Das Sanifa Schnelltestzentrum am Hauptbahnhof, Willy-Brandt-Platz 1 in 42853 Remscheid, bietet die kostenfreien Bürgerschnelltests ab Montag, 24. Mai, an. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 7 bis 20 Uhr.

Das Schnelltestzentrum TGM Tannenhof Gebäudemanagement, Remscheider Straße 76, 42899 Remscheid, öffnet am Mittwoch, 26. Mai. Es gelten diese Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, Samstag bis Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 16 Uhr. Telefonnummer für das Testzentrum: 12 12 21.

Hier gibt’s in Remscheid die Gratis-Schnelltests.

Einzelne Coronafälle an Remscheider Schulen

Neu von Quarantänemaßnahmen betroffen sind die Klassen und Kurse:

• Förderschule Hilda-Heinemann, VU 2,
  • Nelson-Mandela-Schule, 9b (Gruppe A).

21.05.2021