Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 186 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.207 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 5.852 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 169 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 733 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.659 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und vier bestätigte Fälle der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

57,5 (Land NRW 40,1)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

171*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

30.05.2021, 00:00

(*Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

Heute liegt der Remscheider Inzidenzwert zwar erneut unter 100; jedoch zählen Sonn- und Feiertage bei den Vorgaben zur Aufhebung der Bundesnotbreme nicht mit. Bleibt der Inzidenzwert an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 100 (Mi, Do, Fr, Sa, Mo), können ab dem übernächsten Tag (Mittwoch, 2. Juni) die Beschränkungen der Bundesnotbremse aufgehoben werden.

Die Krankenhäuser vermelden 10 positive Fälle, darunter 1 intensivpflichtige Behandlungen (1 beatmet), Stand 28.05.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

24.05.2021