Stadtbibliothek Remscheid öffnet wieder ab 8. Juni

Die Öffentliche Bibliothek wird ab Dienstag, 8. Juni, wieder öffnen. Dies gilt sowohl für die Zentralbibliothek in der Scharffstraße als auch für die Stadtteilbibliotheken in Lennep und Lüttringhausen. Kundinnen und Kunden werden gebeten, sich bei der Eingangskontrolle mittels ihres Bibliotheksausweises zu registrieren und während des Bibliotheksaufenthalts eine medizinische Mund-Nasenbedeckung (OP-Maske oder FFP2-Maske) zu tragen. Um einen bestmöglichen Schutz bieten zu können, ist die Zahl der Kundinnen und Kunden, die sich zeitgleich in der Bibliothek aufhalten dürfen, auf 20 Personen in der Zentralbibliothek, 10 Personen in der Stadtteilbibliothek Lennep und 6 Personen in der Stadtteilbibliothek Lüttringhausen begrenzt. Der kostenlose Bestell- und Abholservice wird weiterhin mittwochs und freitags angeboten. Kontakt und derzeitige Öffnungszeiten:

• Zentralbibliothek, Scharffstraße 4-6, 42853 Remscheid, Tel. 02191 162336, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik Öffnungszeiten: dienstags bis freitags 11:00 – 17:00 Uhr und samstags 10:00 – 13:00 Uhr
  • Stadtteilbibliothek Lennep, Berliner Straße 9, 42897 Remscheid Tel. 02191 2097012, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik Öffnungszeiten: dienstags und mittwochs 14:00 – 17:00 Uhr, donnerstags und freitags 11:00 – 17:00 Uhr, samstags 10:00 – 12:00 Uhr
  • Stadtteilbibliothek Lüttringhausen, Gertenbachstraße 22, 42899 Remscheid Tel. 02191 162534, E-Mail geschützte E-Mail-Adresse als Grafik Öffnungszeiten: dienstags und mittwochs 14:00 – 17:00 Uhr, donnerstags und freitags 11:00 – 17:00 Uhr, samstags 10:00 – 12:00 Uhr

Letzter Einlass ist jeweils 10 Minuten vor Schließung.

02.06.2021