Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 132 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.227 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 5.926 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 169 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 733 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.686* PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und vier bestätigte Fälle der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde einmal in Remscheid nachgewiesen. (*Korrektur -1)

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

46,7 (Land NRW 39,8)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

171*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

03.06.2021, 00:00

(*Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

Die Krankenhäuser vermelden 7 positive Fälle, darunter 1 intensivpflichtige Behandlungen (1 beatmet), Stand 02.06.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.). Die Inzidenz liegt damit erstmals wieder unter einem Wert von 50. Damit in Remscheid die Lockerungen der Inzidenzstufe 2 der Coronaschutzverordnung möglich werden, muss die Inzidenz an fünf Werktagen in Folge unter 50 liegen. Der heutige Feiertag zählt dabei leider nicht! Ist der Wert ab morgen dauerhaft unter 50 (Freitag – Mittwoch), könnte die Stufe 2 ab dem 11.06.2021 (übernächster Tag) greifen.

03.06.2021