Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 118 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.230 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 5.943 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 169 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 653 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.

Es gibt insgesamt 1.688 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der britischen Coronavariante und vier bestätigte Fälle der südafrikanischen Variante. Die brasilianische Variante wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

38,6 (Land NRW 34,3)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

171*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

04.06.2021, 00:00

(*Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

Die Krankenhäuser vermelden 7 positive Fälle, darunter 1 intensivpflichtige Behandlungen (1 beatmet), Stand 02.06.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.). Die Inzidenz liegt damit den ersten Werktag unter 50. Damit in Remscheid die Lockerungen der Inzidenzstufe 2 der Coronaschutzverordnung möglich werden, muss die Inzidenz an fünf Werktagen in Folge unter 50 liegen. Bleibt der Wert bis einschließlich Mittwoch unter 50, gelten die Lockerungen der Stufe 2 ab dem 11.06.2021 (übernächster Tag).

04.06.2021