Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 58 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.257 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 6.028 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 171 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 693 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen. Die steigende Zahl der Quarantänen resultiert aus der steigenden Anzahl quarantänepflichtiger Reiserückkehrer (01.06.-10.06. = 592 Rückkehrer-Quarantänen). Hiervon liegen jedoch bisher keine Positivtestungen vor.

Es gibt insgesamt 1.704 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der Virusvariante Alpha und vier bestätigte Fälle der Virusvariante Beta. Die Virusvarianten Gamma wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

22,5 (Land NRW 19,8)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

173*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

12.06.2021, 00:00

(*Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

Die Krankenhäuser vermelden 3 positive Fälle, darunter 0 intensivpflichtige Behandlungen (0 beatmet), Stand 11.06.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

12.06.2021