Aktuelle Gesundheitslage

Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 44 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.

Damit gibt es insgesamt 6.259 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 6.044 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen, 171 Menschen sind leider verstorben.

Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 625 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen. Die steigende Zahl der Quarantänen resultiert aus der steigenden Anzahl quarantänepflichtiger Reiserückkehrer. Für die 22. und 23. KW gibt es insgesamt 857 erfasste Reiserückkehrer. Hiervon liegen jedoch bisher keine Positivtestungen vor.

Es gibt insgesamt 1.707 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der Virusvariante Alpha und vier bestätigte Fälle der Virusvariante Beta. Die Virusvarianten Gamma wurde einmal in Remscheid nachgewiesen.

Das RKI meldet heute diese Zahlen für Remscheid:

Fälle letzte 7 Tage/100.000 EW

16,2 (Land NRW 16,9)

Fälle insgesamt

Fälle/100.000 EW

Todesfälle

173*

Einwohnerzahl

Aktualisierung

15.06.2021, 00:00

(*Eine Bereinigung der Todesfälle gemäß den Meldungen des örtlichen Gesundheitsamtes hat bislang nicht stattgefunden.)

Die Krankenhäuser vermelden 5 positive Fälle, darunter 0 intensivpflichtige Behandlungen (0 beatmet), Stand 15.06.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).

15.06.2021