Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Chamegu – vom Trio zum Quartett | Jazzmatinee der besonderen Art am 28. November

Musik der Extraklasse und leckeres Essen

Nach dem Debutkonzert im Deutschen Werkzeugmuseum im Frühjahr 2019 freuen wir uns auf ein weiteres herausragendes Konzert. Dieses findet am Sonntagvormittag, dem 28. November, um 11 Uhr statt. Sichern Sie sich schnell Ihre Karte im Vorverkauf, der gerade begonnen hat. Leider gibt es nur eine begrenzte Anzahl Plätze und erfahrungsgemäß sind diese schnell vergriffen. 

Wir möchten Ihnen Jazz der Extraklasse in einem besonderen Umfeld direkt neben der großen Dampfmaschine mit lecker Essen und Trinken anbieten. 

Doch zuerst zur Musik:

Chamegu ist ein hervorragendes klassisches Klaviertrio, das bekannte Melodien mit neuen Kompositionen kombiniert. Dabei nutzt das Trio die ganze Bandbreite des Jazz aus und präsentiert dies in eigenständig klangvollem, modern arrangierten und rhythmisierten Gewand. Modern Jazz par Excellence. Die drei Musiker sind: Roland Strich, Piano, Keyboards und Arrangements; Andreas Genschel, Schlagzeug und Volker Höhmann, E- und Kontrabass. 

Doch an diesem Morgen wird aus dem Trio ein Quartett. Marie-Christine Schröck und ihr Saxophon ergänzen das Trio nicht nur, sondern sie setzt durch eigene Kompositionen deutliche Akzente. Ihr voller und harmonischer Ton bindet sich in die Arrangements der drei Herren perfekt ein und gibt dem bekannten Sound noch mehr Fülle. Mit ihren eigenen Projekten „Easy vs. Jazz“, „Schröck“ (Teilnahme am Wuppertaler Jazzmeeting), dem Duo „Bierther/Schröck“ und ihren Mitwirkungen in vielen Bands wie „United Women’s Orchestra“, „Encounters“, „Birthday Crew“ und vielen anderen, erlangte Marie- Christine Schröck einen überregionalen Bekanntheitsgrad. Sie ist Förderpreisträgerin des „Jazzwerk Ruhr“ 2006. 

Jetzt zu den kulinarischen Angeboten:

Unser Kooperationspartner Ristorante Il Camino vom Hasten tischt wieder auf. Leider können wir in diesem Jahr kein Buffet anbieten. Paulo Carreira Gomes wird einen Antipasti-Teller par excellence vorbereiten und mit einem italienischen Dessert abrunden. Alles coronagerecht verpackt und für jeden einzelnen Gast zubereitet. Sie werden begeistert sein.

Dazu bieten wir Ihnen Kaffee und Tee, aber auch Sekt, Wein oder Softdrinks an. 

Nun noch die Formalien:

Sie können ganz entspannt zu uns kommen, da wir weiterhin mit ausreichend Abstand bestuhlen werden. Sie werden sich wohlfühlen. Die Eintrittskarte für das hervorragende Konzert und das außergewöhnliche „Frühstück“ bieten wir Ihnen für den günstigen Preis von 33 Euro an. Getränke werden nach Verbrauch abgerechnet.

Die Karten bekommen Sie bei uns im Werkzeugmuseum oder Sie können sie auch per Telefon unter 02191-16 2519 oder per E-Mail ( Werkzeugmuseum-Hizremscheidde) bestellen. 

Ansonsten gelten die für uns bekannten Regeln: 3G, Abstandsregeln, Mu-Na-Schutz, Anmeldepflicht

___________________________________________________________________________________

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Wenn Sie weitere Infos oder Fotos benötigen, melden Sie sich bitte.

Dr. Andreas Wallbrecht, Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum

Tel. 02191/16 2382, E-Mail:  andreas.wallbrechtremscheidde

Erläuterungen und Hinweise