Aktuelle Gesundheitslage
Laut Gesundheitsamt gibt es aktuell 346 Remscheiderinnen und Remscheider, die an Covid-19 erkrankt sind und sich in angeordneter Quarantäne befinden.
Damit gibt es insgesamt 7.793 positiv getestete Remscheiderinnen und Remscheider. 7.261 Remscheiderinnen und Remscheider gelten als genesen. 186 Menschen sind leider verstorben.
Zusätzlich gibt es mit heutigem Datum 662 Personen, die als Verdachtsfälle unter häuslicher Quarantäne stehen.
Es gibt insgesamt 1.717 PCR-bestätigte infizierte Remscheider Personen mit der Virusvariante Alpha und vier bestätigte Fälle der Virusvariante Beta. Die Virusvariante Gamma wurde zweimal in Remscheid nachgewiesen.
Die Delta-Variante ist bislang 593 mal aufgetreten. Die 7-Tage-Inzidenz lautet 171,15.
Weil gestern eine Störung im Stromnetz die städtische Telefonanlage und die Server bis in den Nachmittag hinein lahmgelegt hat (mehr Informationen hier), konnten die Neuinfektionen gestern nicht termingerecht per Datenautobahn an das Robert-Koch-Institut (RKI) gemeldet werden. Sie tauchen deswegen heute nicht bei der täglichen Meldung des RKI auf. Die heute für Remscheid gemeldeten RKI-Daten sind somit nicht fortgeschrieben.
Anderes gilt für die Landesinzidenz: Das RKI meldet heute für das Land NRW eine 7-Tages-Inzidenz von 192,3.
Die Krankenhäuser vermelden 19 Covid-19-erkrankte Personen als sogenannte Hospitalisierungsfälle. Zwei dieser Personen sind intensivpflichtig, eine Person wird invasiv beatmet, Stand 18.11.2021 (Das sind nicht unbedingt Remscheiderinnen und Remscheider.).
_________________________________________________________________________
Temporäre Impfaktion im Gesundheitshaus am 17. November – Fazit
Noch bis heute, 18 Uhr, läuft eine dreitägige Impfaktion im Gesundheitshaus an der Hastener Straße. Auch der zweite Aktionstag gestern (17.11.) verlief mit insgesamt 347 zufriedenstellend. 69 Personen ließen sich erstimpfen, 61 holten sich die zweite Spritze ab. Außerdem gab es 217 Drittimpfungen.