Ende Mai traf sich der Remscheider Kulturdialog coronabedingt noch per Videokonferenz. Trotzdem folgten 25 Teilnehmende der Einladung auf Initiative von Claudia Sowa, Intendantin des Westdeutschen Tourneetheaters, und Stadtdirektor/Stadtkämmerer Sven Wiertz, in dessen Fachdezernat auch die Kultur verortet ist.
Beim anstehenden Kulturdialog am 2. November ist nun endlich wieder unter Einhaltung der 3G-Regel (geimpft-genesen-getestet) ein persönliches Zusammentreffen mit direktem Austausch möglich. So besteht beispielsweise Gelegenheit, sich über die Mitgliedschaft der Stadt Remscheid im NRW-Kultursekretariat in Gütersloh und die damit verbundenen Chancen und Möglichkeiten für Remscheider Kulturschaffende zu informieren. Außerdem berichtet das Vorbereitungsteam für die KreaConvention über bestehende Planungen.
Als weitere Thema steht ein neues Informationsportal für Gäste der kulturAdressen auf der Agenda: Demnächst soll es eine Verlinkung der hier erfassten Angebote in eine visuelle Themenkarte des städtischen Geodatenportals geben.
Ein weiteres Highlight: Gastgeber David Schmidt führt durch die Örtlichkeit.
Kontakt für Rückfragen und Anmeldungen:
Claudia Gottschalk-Elsner, Teo Otto Theater und Kulturförderung, Rufnummer (02191) 16 - 22 30, E-Mail Claudia.Gottschalk-Elsnerremscheidde