Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

DWM | Foto-Workshop am 3. November

Am 3. November lädt Dr. Heinz-E. Boden zu einem besonderen Foto-Workshop ein. Ab 11 Uhr bietet er Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten in der Fotografie mit dem Smartphone zu verbessern.

Angeregt von dem Motto „Die beste Kamera ist immer die, die man dabei hat“, wird Dr. Boden wertvolle Tipps und praxisorientierte Anleitungen geben, um das Potenzial der Smartphones voll auszuschöpfen. Während es für Schnappschüsse oft genügt, einfach auf den Auslöser zu drücken, erfordert die Erstellung ausgefallener und beeindruckender Bilder ein tieferes Verständnis der Kameraeinstellungen sowie den Einsatz von nützlichem Zubehör.

Ein weiterer Fokus des Workshops liegt auf den grundlegenden Regeln der Fotografie, die unerlässlich sind, um eindrucksvolle Fotos zu erzielen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, diese Grundregeln durch praktische Übungen anzuwenden.

Darüber hinaus wird auch die Nachbearbeitung von Digitalfotos thematisiert. Mit der kostenlosen App SNAPSEED können sichtbare Verbesserungen direkt auf dem Smartphone vorgenommen werden, was die kreativen Möglichkeiten weiter erhöht.

Freuen Sie sich auf eine praxisnahe Einführung in die Fotografie und Bildbearbeitung mit dem Smartphone, einschließlich eines Fotorundgangs durch das DWM, bei dem das Gelernte direkt in die Tat umgesetzt werden kann.

Hinweise zur Anmeldung:

Bitte melden Sie sich unter 02191-162519, per E-Mail (  Werkzeugmuseum-Hizremscheidde) oder über die Internetseite (siehe Link-Tipp) bis spätestens 31. Oktober zu dem Workshop an.

Die Kosten betragen:

• Erwachsene: 5 Euro zuzüglich 2,50 Euro Eintritt
  • Kinder 1 Euro (freier Eintritt für Kinder)

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz