Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Ferienworkshop im DWM | Erste Hilfe am Rad

Das Deutsche Werkzeugmuseum bietet in seinem Ferienworkshop am 22. Oktober eine spannende Gelegenheit, sich mit der Wartung und Reparatur von Fahrrädern zu beschäftigen.

Unter der Anleitung des erfahrenen Torsten Kosela, einem Fachmann vom Fahrradgeschäft Hasten, können Teilnehmer die Kunst des Reifenflickens und verschiedene hilfreiche Techniken erlernen. Solche Fähigkeiten erweisen sich als nützlich, insbesondere wenn Fahrräder nach den Wintermonaten mit platten Reifen aus dem Keller geholt werden oder während einer Radtour kleine Pannen auftreten.

Themen wie das Einstellen eines Lagers, das Kürzen einer Kette oder die Reparatur von Fahrradlichtern stehen ebenfalls auf dem Programm. Dieser Workshop bietet somit zahlreiche Möglichkeiten, um wertvolles Wissen und praktische Fähigkeiten rund um das Radfahren zu erwerben.

Der Workshop findet am 22. Oktober von 11 bis 12.30 Uhr statt.

Hinweise zur Anmeldung:

• Der Workshop eignet sich für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren.
  • Die Kosten liegen bei 2,50 € pro Kind, zzgl. einer Materialpauschale von 4 Euro.
  • Anmeldung unter 02191/16-25 19 oder per E-Mail an  Werkzeugmuseum-Hizremscheidde oder über die Internetseite  http://www.werkzeugmuseum.org bis spätestens einen Tag vor der Veranstaltung.

Nähere Auskünfte erteilt:

Dr. Andreas Wallbrecht, Leiter des Historischen Zentrums Remscheid – Deutsches Werkzeugmuseum, Tel. 02191/16 2382, E-Mail:  andreas.wallbrechtremscheidde

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz