Der neue Rückrufservice funktioniert ganz einfach: Wer ab dem 1. Dezember länger als eine Minute nach Anruf unter (0 21 91) 16-00 warten muss und die Übertragung seiner Telefonnummer freigeschaltet hat, kann einen Rückrufwunsch hinterlassen und dann auflegen.
Das ServiceCenter arbeitet die Rückrufwünsche nacheinander ab.
Rückrufservice und Live-Chat verstehen sich als zusätzliche Service-Angebote des Bergischen ServiceCenters als telefonisches Eingangsportal der Stadtverwaltungen Remscheid, Solingen und Wuppertal. Seine telefonische Erreichbarkeit von montags bis freitags zwischen 7 und 19 Uhr unter (0 21 91) 16 00 bleibt bestehen.
Digitale Bürgerkommunikation – Nutzen Sie auch den Live-Chat im Bergischen ServiceCenter
Seit dem 1. November können Bürgerinnen und Bürger auch über einen Live-Chat mit dem ServiceCenter Kontakt aufnehmen und Fragen rund um ihre Stadtverwaltung stellen.
Der Chat ist eine Kommunikationsart zwischen Bürgerinnen und Bürgern und dem Bergischen ServiceCenter über das Internet. Wenn Personen online chatten, können sie einander Textnachrichten und Hyperlinks in Echtzeit senden
Der passende Link im städtischen Internetportal führt über www.remscheid.de (Kontakt – Telefonisch: Bergisches ServiceCenter) von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr auf direktem Weg per Internet zu den Agentinnen und Agenten des Bergischen ServiceCenters.