Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Seminar der VHS Remscheid (01.12.2022)

Gut versichert - aber wie?

Durchschnittlich geben Deutsche jährlich über 2.000 EUR für private Versicherungen aus. Trotzdem sind viele Menschen nicht optimal versichert: Häufig werden wenig sinnvolle Versicherungen abgeschlossen und gleichzeitig existenzbedrohende Risiken völlig vernachlässigt. Holger Jünke, Diplom-Kaufmann und freiberuflicher Finanz-Tutor, gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten freiwilligen Personen- und Sachversicherungen und Tipps, auf was Sie bei deren Abschluss achten sollten. Betrachtet werden die Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Risikolebens-, Haftpflicht-, Wohngebäude-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherung.

Holger Jünke gestaltet sein Workshopangebot unabhängig von Banken und Dienstleistern. Er erhält keine Provision für den Vertrieb von Finanzprodukten, sondern vermittelt objektives Wissen.

WICHTIG: Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns weitere Informationen sowie einen Link, mit dem Sie an dem Termin zu einem Videochat gelangen!

Kursleitung: Holger Jünke

2 Termine: Dienstag, 13. Dezember, und Mittwoch, 14. Dezember, jeweils 18.30 - 20.45 Uhr

Ort: Online-Seminar

Entgelt: 30,00 Euro

_________________________________________________________

Allgemeine Hinweise zum Anmeldeverfahren:

Nähere Auskünfte erteilt die Geschäftsstelle des Kommunalen Bildungszentrums der Stadt Remscheid, Abteilung Weiterbildung (VHS), Scharffstr. 4-6, 42853 Remscheid, unter der Telefonnummer (0 21 91) 16 - 27 86 oder unter der Telefaxnummer (0 21 91) 16 - 32 73.

www.vhs.remscheid.de

Erläuterungen und Hinweise