Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Stadtteilfest Hasenberg am 29. Juni

Am Samstag, 29. Juni, feiert der Hasenberg wieder sein Stadtteilfest. Ab 14 Uhr wird die große Wiese an der Emil-Nohl-Straße zwischen Familienzentrum und Bolzplatz zum Festplatz für die ganze Familie mit tollem Programm und leckeren Speisen und Getränken.

Veranstalter ist die Stadtteilkonferenz Hasenberg, die Federführung haben die IG Hasenberg und die Jugendförderung der Stadt Remscheid. Gemeinsam mit vielen Hasenberger Akteuren sorgen sie an diesem Tag für ein buntes Familienprogramm mit Spiel- und Kreativangeboten, einem Bühnenprogramm und leckeren Speisen und Getränken.

Erstmals beteiligen sich in diesem Jahr der Ladies´ Circel Wuppertal, die Lenneper Turngemeinde, der Tennisclub Grün-Weiß-Lennep, die Deutsche Vermögensberatung sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil.

Clown René, eine Hüpfburg und Alpakas, Ballonfiguren und Kinderschminken, Torwandschießen, ein Skydancer, eine Carrera – Bahn, ein Schnurrad und die Teilnahme der Kinderfeuerwehr mit Spieleauto-Parcours und vieles mehr bringt die Kinderaugen zum Leuchten.

Die Eröffnung des Festes wird Bezirksbürgermeister Markus Kötter vornehmen. Den krönenden Abschluss bilden ab 18 Uhr die Bands „Corruptes Creature“ und „van Anderen“ mit ihrem Pop & Rock-Live-Programm auf der Bühne von 18 Uhr bis 21.30 Uhr.

Alle Bewohner und Gäste sind herzlich eingeladen, gemeinsam einen schönen Tag auf dem Hasenberg zu verbringen und das Stadtteilfest zu genießen.

Nähere Auskünfte erteilt: Elke Müller, Stadt Remscheid, Kinder- und Jugendförderung, Tel.: 16 3163

Erläuterungen und Hinweise

Einstellungen zum Datenschutz