Inhalt anspringen

Stadt Remscheid

Corona-Informationen in Leichter Sprache

Hier finden Sie Informationen über das Corona-Virus. Die Informationen sind in Leichter Sprache.

Das RKI (Robert Koch-Institut) hat Informationen über das Corona-Virus gesammelt.
Die Informationen finden Sie auf der Homepage.


Informationen zur Corona-Impfung

Das Corona-Virus kann Sie krank machen.
Die Krankheit heißt dann COVID-19.
Gegen die Krankheit können Sie sich schützen.
Sie können sich impfen lassen.
Dafür gibt verschiedene Impfstoffe.

Informationen in Leichter Sprache zu der Impfung gegen COVID-19 können Sie hier herunterladen.

Erläuterungen und Hinweise